Ihre Vorteile, wenn Sie die Heilpraktikerin für Psychotherapie kennen

Heilpraktikerin fragen

Psychische Probleme sind immer noch ein Tabu Thema. Wenn man sich den Arm oder ein Bein bricht, kann jeder die Verletzung sehen und man wird bedauert.

• Bei seelischen Erkrankungen in unserer heutigen Konsumwelt ist das nicht so einfach. Man verbirgt sie oft aus Scham oder redet nicht darüber, weil die Akzeptanz und das allgemeine Verständnis in der Bevölkerung noch nicht so präsent sind. Die bekanntesten Situationen sind Depressionen und Burnout oder eher bekannt als Erschöpfungssyndrom.

• Bei einer Scheidungsrate von 50 % wäre vielen Paaren geholfen, hätten sie sich rechtzeitig Hilfe geholt und über ihre sexuellen Funktionsstörungen geredet. Die Unsicherheit, was normal ist und was von einem erwartet wird sind oft große Diskrepanzen.

• Auch Jugendliche, bei denen ADHS diagnostiziert wird, leiden laut ICD 10 an einer psychischen Erkrankung, was für das Abschließen einer Berufsunfähigkeitsversicherung unmöglich ist. Das wird der Kinderpsychologe den Eltern sicherlich nicht erklären.

• Auch ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterliege der Verschwiegenheit. Da ich nicht mit den Krankenkassen abrechnen kann, ist die Diagnose auch nirgendwo hinterlegt.

• Oft würde ein Gespräch mit einer Heilpraktikerin für Psychotherapie schon ausreichen, um zu erfahren, um welche Problematik es sich hier sprechen Sie mit dem Heilpraktiker für Psychotherapie Christine Spörerhandelt. Denn dafür wurde die Heilpraktikerin für Psychotherapie ausgebildet und vom Amtsarzt überprüft. Sicherlich ist die Behandlung nur in bestimmten Fällen möglich und viele psychische Erkrankungen gehören in die Hände von Spezialisten.

​​

• In einigen Situationen ist es sinnvoll, dass keine psychische Erkrankung dokumentiert ist.

• Durch die Autobahnanbindung A9 Abfahrt Bindlacher Berg und die B2 ist die regionale Nähe in Oberfranken gegeben und jeder kann schnell und einfach die Heilpraktikerin für Psychotherapie Christine Spörer erreichen.
Benutzername: